Kostenlos anmelden

Ich bin ein(e):
weiter »

Ein Dirndl in Pink bringt heiße Flirts

Seit Samstag heißt es wieder „o'zapft is“. Ganz München steht Kopf und begrüßt auch in diesem Jahr wieder unzählige Feierwütige. Schon längst ist aus dem größten Volksfest der Welt eine riesige Flirtparty geworden. 63% unserer befragten Männer haben angegeben, dass sie einem Flirt auf dem Oktoberfest nicht abgeneigt wären. Nur unwesentlich weniger haben bestätigt, dass sie bereits die eine oder andere heiße Bekanntschaft in vergangenen Jahren gemacht haben. Frauen wie Männer präsentieren sich von ihrer besten Seite und flirten was das Zeug hält. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich die optische Erscheinung. Da bietet es sich an, dem Ganzen genauer auf den Grund zu gehen und herauszufinden, mit welchem Outfit ‚Frau‘ am meisten überzeugt. Dafür haben wir 1000 männliche User um Rat gefragt und interessante Erkenntnisse gewonnen.

Ohne Dirndl kein „Flirtoberfest“

Mehr als die Hälfte (57%) der befragten Männer haben angegeben, dass sie auf dem Oktoberfest Frauen in der Tracht mehr Aufmerksamkeit schenken als den Frauen, die in Alltagskleidung das Fest besuchen. Das Dirndl gehört ihrer Meinung zum Oktoberfest einfach dazu. Denkt man Dirndl, kommt automatisch das üppige Dekolleté zur Sprache. Die Frauen tun alles, um ihre Oberweite perfekt in Szene zu setzen. Der eine oder andere Trick kann durchaus hilfreich sein. Denn eins ist ganz klar: Beim Oktoberfest fällt der Blick des Mannes, sollte er auch noch so gentlemanlike sein, zuerst auf den Busen. Das gaben zumindest 67 % der Befragten an.

Pinkes Dirndl, pralles Dekolleté
Foto © Daniel Mock

Mit kleinen Tricks zum perfekten Dekolleté

Nicht jede Frau ist von Hause aus mit der idealen Dirndl-Oberweite gesegnet. Um dennoch die ideale Figur abgeben zu können, gibt es zahlreiche Möglichkeiten nach zu helfen. Der Dirndl-BH mit der speziellen Balkonett-Form bietet sich hier am besten an. Dieser BH weist eine besonders knappe Form auf, die an den richtigen Stellen pusht, sodass ein perfektes Dekolleté entstehen kann. Wer sich nicht extra einen BH für das Dirndl kaufen möchte, kann natürlich auch auf den herkömmlichen Push-Up zurückgreifen. Sollte die Bluse immer noch nicht richtig ausgefüllt sein, helfen Silikon-Einlagen nach, die den BH zusätzlich auspolstern. Doch Form ist nicht alles. Auch die Präsentation muss stimmen. Für den optimalen Dirndl-Auftritt empfiehlt es sich, die gesamte Brustpartie perfekt in Szene zu setzen. Ein Peeling entfernt überflüssige Hautpartikel, ein bisschen Make-Up oder Puder lässt kleine Unreinheiten verschwinden und ein Hauch Glitzer oder Gold sorgt dafür, dass der Auserwählte keiner anderen mehr in den Ausschnitt guckt.

Pink heißt willig, Gelb ist prüde

Dirndl gibt es in allen Formen und Farben - da werden der eigenen Fantasie oder dem eigenen Geschmack keine Grenzen gesetzt. Wer es aber auf einen Flirt oder ein bisschen mehr abgesehen hat, sollte sich die nächsten Zeilen gut durchlesen. So haben unsere Untersuchungen ergeben, dass Männer bestimmte Farben beim Dirndl mehr Interesse entgegen bringen als anderen.

 
Gelb liegt nicht im Trend
Foto © Daniel Mock

Pink ist grell und sticht ins Auge. Das denken sich auch die Männer. 48% der Befragten gaben an, dass sie bevorzugt Frauen in pinken Dirndln ansprechen und anflirten. Sie sind der Meinung, Frauen die eine sehr auffällige Farbe tragen, möchten gesehen und beachtet werden. Rottöne im Allgemeinen stehen auf der Flirtskala weit oben. Rot gilt als Farbe der Liebe. Zu der gleichen Farbfamilie zählt Orange, welches mit Leidenschaft assoziiert wird. Ähnlich gut schneidet die Farbe ‚Grün‘ ab. Frauen, die ‚Blau‘ wählen haben weniger gute Chancen. Als Grund wurde von unseren Testpersonen angegeben, dass Blau in Verbindung mit dem Oktoberfest und Bayern als zu gewöhnlich wahrgenommen wird und somit nicht den gewünschten Effekt verursachen kann. Sehr negativ wird die Farbe ‚Gelb‘ bewertet. Diese Farbe wurde mit 11% an das Tabellenende gewählt. Unsere männlichen Teilnehmer verbinden Gelb mit Verklemmtheit.

Kurze Kleider, Starke Wirkung

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die heutige Trachtenmode nicht vergleichbar ist mit dem traditionellen Kleidungsstil aus früheren Zeiten. Junge Frauen tragen Lederhosen, kombinieren Männerhemden zu sexy Shorts oder belassen es ganz einfach bei der Dirndlbluse und vernachlässigen das Dirndl ganz einfach. Wird doch die traditionelle Tracht favorisiert, gilt: Je kürzerer desto attraktiver; zumindest wenn es nach den Männern geht. 65% der Herren auf dem Oktoberfest bevorzugen Frauen, die Bein zeigen. Dennoch ist das Kurzdirndl nicht immer die beste Wahl. Zusätzliche Kilos auf der Hüfte lassen sich mit einem längeren Dirndl besser verstecken.

Schleife auf rechts – mit dem Flirten läuft‘s schlecht

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp. Besonders für Oktoberfest-Jungfrauen kann dieser Hinweis Gold wert sein. Die Schleifen, die von den Frauen getragen werden, haben nicht nur dekorative Zwecke. Sie dienen zwar durchaus auch als fesches Accessoire, aber es versteckt sich eine tiefere Bedeutung dahinter. Auf welcher Seite die Schleife getragen wird, gibt Aufschlüsse darüber, ob die Trägerin Single, Vergeben oder gar noch Jungfrau ist. Besonders im Hinblick auf die unzähligen Flirtmöglichkeiten ist das ein perfektes Mittel, die Spreu vom Weizen zu trennen. Man(n) kann bewusst selektieren, welche Dame er umgarnt. Wird die Schleife links getragen, ist die Trägerin Single. Die Schleife auf der rechten Seite zeigt an, dass sie bereits vergeben, verlobt oder verheiratet ist. Das Tragen der Schleife in der Bauchmitte steht für Jungfräulichkeit.

Home © Treffpunkt18

Bildnachweise:
1. Bild © Daniel Mock - Fotolia
2. Bild © W. Heiber Fotostudio - Fotolia